zur Homepage

Liebe Besucherin, lieber Besucher meiner Homepage,

als Galerist arbeite ich daran, den Künstlerinnen und Künstlern aus meinem Programm eine öffentliche Plattform zu bieten, um Sammlungen, Kunstvereine, städtische Galerien, Museen und die Kunstkritik für ihre Position zu interessieren. Die Homepage ist ein Mittel dieser Arbeit. Wie in den Ausstellungen in den Galerieräumen kann hier eine erste Annäherung an ein künstlerisches Werk erfolgen. Wirklich interessant an der Galeriearbeit ist der Kontakt zum Publikum. Galeristen als Kunstvermittler informieren über ihre Ausstellungen und reden mit den Besuchern. Interessant sind für mich immer die Reaktionen der BesucherInnen: meistens bekommt man mit, ob die Kunst, die man ausstellt, im beabsichtigten Sinne "funktioniert", ob ihre Inhalte, ihre "Seele" erkannt wird, ob sie provoziert oder gleichgültig lässt.

Meine Homepage informiert über und wirbt für die Galerie und ihre KünstlerInnen seit 1999. Sie ermöglicht einen virtuellen "Besuch" der Galerie und wurde quantitativ von weit mehr Personen genutzt, als Besucher die Galerie besuchen konnten. Auf der Homepage waren vertiefende Informationen über die KünstlerInnen zu lesen: Interviews, die ich mit ihnen geführt hatte.

Mit dem Relaunch 2006 habe ich mich zu einem anderen Konzept entschlossen. Denn so erfreulich die quantitativen Besucherzahlen waren, so unbekannt blieben mir die Menschen. Der Kontakt ist mir wichtig. Es ist die Stärke der Vermittlungsform Galerie, dass ein Dialog in Gang kommen kann. Kein Museum und kein Kunstverein kann es bieten, dass der Verantwortliche der Ausstellung im Galerieraum anwesend und ansprechbar ist. Überwiegend bekam ich Mails von KünstlerInnen und Künstlern, die eine Galerie suchen und eigentlich weniger an den Künstlerinnen und Künstlern interessiert waren, mit denen ich schon zusammenarbeite. Aber ihnen gilt ja der Aufwand einer Homepage.

Um mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen, um die Homepage-Besuche für mich transparent zu machen, habe ich die Informationen über die Künstlerinnen und Künstler nun eingeschränkt. Ausstellungsliste, mehr Bildmaterial und Texte schicke ich Ihnen sehr gerne zu. So hoffe ich, ähnlich meinen GaleriebesucherInnen, Menschen im WWW kennen zu lernen, die keine Angst vor dem Kontakt mit mir als Galerist haben, die bereit sind, die Anonymität zu verlassen und mir zu schreiben.

Dr. Berthold Naumann




Impressum

Galerie Naumann
Inhaber: Dr. Berthold Naumann
Galerienhaus Stuttgart
Breitscheidstr. 48
70176 Stuttgart
Tel.: 0711 656 770 68
Mobil: 0160 282 81 85
Fax: 0711 656 770 59
bnaumann@galerie-naumann.de

Postfach:
Galerie Naumann
Postfach 15 03 11
70176 Stuttgart

Geöffnet: Di - Fr 14 - 19 Uhr, Sa 11 - 16 Uhr

USt.-Id.-Nr.: DE 189766586




Disclaimer: Die Galerie Naumann bemüht sich, die Internet-Seiten aktuell, korrekt und vollständig zu halten. Hinsichtlich der eingestellten Links auf Seiten Dritter übernimmt sie keine Gewähr für die dort gemachten Angaben sowie für die Beachtung privater Rechte Dritter. Die dort geäußerten Ansichten und Meinungen müssen nicht mit denen der Galerie Naumann übereinstimmen.

Rechtliche Hinweise: Alle Texte, Bilder und Grafiken sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder kopiert, noch verändert und auf anderen Web-Sites verwendet werden. Einige Internet-Seiten der Galerie Naumann enthalten auch Bilder, die dem Urheberrecht derjenigen unterliegen, die diese zur Verfügung gestellt haben.